© Team Obwalden Kontakt Team Obwalden: p_berchtold@gmx.ch
 
IFV -Cup 1/16-Final am Mittwoch, 28.10.2020, Team OW U12 – FC Küssnacht a./R Auf dieses Kräftemessen hat sich die Mannschaft inkl. Trainer schon längere Zeit gefreut. Endlich konnten wir gegen eine Mannschaft der 1. Stärkeklasse antreten. Der FC Küssnacht a./R. war vollständig mit Spielern des älteren Jahrganges (2008) bestückt. Leider konnten wir nicht alle 17 Spieler zum Cup-Spiel aufbieten. Gleich mit dem Anpfiff startete das Team mit viel Selbstvertrauen und ohne Respekt in die Partie. Mittels herrlichem Direktspiel wurde der 1:0 Führungstreffer heraus kombiniert. Bereits nach 10 Minuten lagen wir verdient mit 2:0 vorne. Mit diesem Resultat ging es dann in die erste Drittelpause und es konnten neue Kräfte gebracht werden. Auf den 2:1 Anschlusstreffer konnte die Mannschaft sofort reagieren und wieder den 2- Tore Vorsprung herstellen. Ganz kurz vor der Drittelspause konnte der FC Küssnacht auf 3:2 verkürzen. Wer jetzt dachte, dass der Gegner - erstmals in dieser Partie - Oberhand gewinnen könnte oder das Team OW nervös würde, sah sich eines Besseren belehrt. Unglaublich wie der FC Küssnacht im letzten Drittel unter Dauerdruck des Team OW stand. Wunderbare Angriffe wurden im Minutentakt vorgetragen. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:3 brachte uns nicht aus der Ruhe. Mindestens 8 hochkarätige und super herausgespielte Chancen zählten wir alleine im letzten Drittel. Kurz vor Schluss konnten wir hoch verdient das 5:3 erzielen und endlich durchatmen. Das 5:4 war dann nur noch Resultatkosmetik. Die U12 hat eine beeindruckende Leistung gezeigt. Gratulation an das ganze Team. Wie wir alle wissen, steht aufgrund der Entscheide des Bundesrates der Spielbetrieb seit dem 28.10.2020/24:00 Uhr still. Dies ist sicherlich sehr bedauerlich. Allerdings bestimmt das Corona-Virus aktuell den Takt unseres Lebens. So werden wir uns an alle Vorschriften, Regeln und Empfehlungen halten, damit wir zusammen einen sorgenfreien Frühling 2021 und eine erfolgreiche Rückrunde erleben dürfen. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Durchhaltewillen und eine gute Zeit. Bleibt gesund!